AW: Grafikkonsole nachinstallieren

Hallo Andreas!

> Oder meintest du jetzt Plattenplatz? In dem Fall wuerde ich aptitude
> empfehlen, der zeigt dir an, wieviel MB nach der Installation
> zusaetzlich belegt werden.

Ich meine Plattenplatz.
Für mich ist das leider nicht so einfach, wie es für dich zu sein scheint.
Wenn ich "apt-get install gnome" eingebe, bekomme ich nur jede menge
Fehlermeldungen, die mir ein Abhängigkeitsproblem zum Paket mitteilen
wollen...
Wahrscheinlich genügt also ein "apt-get install gnome" nicht.

----

zed:~# apt-get install gnome
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die
instabile Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht
kreiert oder aus Incoming herausbewegt wurden.

Da Sie nur eine einzige Operation angefordert haben ist es sehr
wahrscheinlich, dass das Paket einfach nicht installierbar ist und eine
Fehlermeldung über dieses Paket erfolgen sollte.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  gnome: Hängt ab: gnome-desktop-environment (= 64) soll aber nicht
installiert werden
         Hängt ab: gnome-office (= 64) soll aber nicht installiert werden
         Hängt ab: bluefish soll aber nicht installiert werden
         Hängt ab: evolution (>= 2.0.3) soll aber nicht installiert werden
oder
                   balsa soll aber nicht installiert werden
         Hängt ab: gnome-cups-manager (>= 0.25) soll aber nicht installiert
werden
         Hängt ab: gnome-nettool soll aber nicht installiert werden
         Hängt ab: gnome-system-tools (>= 1.0.0) soll aber nicht installiert
werden
         Hängt ab: gnome-themes-extras soll aber nicht installiert werden
         Hängt ab: rhythmbox soll aber nicht installiert werden
         Hängt ab: synaptic (>= 0.53.4) soll aber nicht installiert werden
oder
                   gnome-apt soll aber nicht installiert werden
         Hängt ab: totem soll aber nicht installiert werden
         Hängt ab: vino (>= 2.8.1) soll aber nicht installiert werden
         Hängt ab: xscreensaver soll aber nicht installiert werden
E: Kaputte Pakete

----

Gruß
Roger.