Re: ps2pdf...Postscript->PDF

Christoph Grzeschik wrote:
> Mir ist das vorher noch nie aufgefallen aber ps2pdf leistet ziemlich
> schlampige Arbeit. Wenn ich eine mit Latex erstellte dvi, welche mit
> dvips in ein ps umgewandelt wurde an ps2pdf übergebe, dann sieht die
> Schrift ziemlich schlampig aus...die Buchstaben stehen nicht auf der
> selben Höhe sondern es sieht so aus als wenn sie alle hüpfen.

Ich verwende für qualitativ bessere pdf-files ...

ps2pdf -dAutoFilterColorImages=false -dColorImageFilter=/FlateEncode infile.ps

Habe diese Lösung irgenwann mal im Usenet aufgeschnappt und in meine
Notiz-Sammlung übernommen. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir?

BTW habe ich den Thread wieder gefunden (Thema "ps2pdf schlechte
Bildqualität" in news:de.comp.os.unix.apps.misc):

http://groups.google.de/groups?threadm=20030818144328.1bba828b.andreas@brachttal.net

Ciao,
                 Christian

--