Re: Grafikkonsole nachinstallieren

On 27.11.06 15:56:01, Roger Rehnelt wrote:
> Ich habe vor, meinen Text-Console-Mini-Server hier zu Hause mit einer
> grafischen Oberfläche zu versehen. Gnome ist denk ich schon ganz ok. Die
> Frage ist, was muss ich alles per apt-get nachinstallieren, damit das so
> funktioniert wie es soll?

"gnome", das ist ein Metapaket das dir einen kompletten Gnome Desktop
liefert. Das zieht auch den X11 Server mit.

> Wieviel zusätzlichen Speicher sollte ich einplanen?

Hmm, bei Gnome koennten evtl. 256MB noch reichen (zum fluessigen
Arbeiten), 512 koennen aber nicht Schaden.

Oder meintest du jetzt Plattenplatz? In dem Fall wuerde ich aptitude
empfehlen, der zeigt dir an, wieviel MB nach der Installation
zusaetzlich belegt werden.

Andreas

--
You will feel hungry again in another hour.