Re: Upgrade auf Etch. Wie?

Am Montag 27 November 2006 14:05 schrieb Tobias Großmann:
> ich überlege gerade, ob ich mein Debian Sarge, welches allerdings
> schon mit unstable-Packeten arbeitet, auf Etch bringen soll.

Wenn das wirklich Pakete aus Sid sind, kann das ziemlich knallen. Der
Übergang von Sarge auf Etch wird wenn etch fertig ist (zumindest in den
meisten Fällen) glatt laufen. Sid-Pakete in Sarge an sich ist in der
Regel schon keine gute Idee, das teilweise up- und evtl. teilweise
downgrade nach etch kann funktionieren muss aber nicht.

> Das geht doch über apt-get dist-upgrade, oder? Leider scheint das bei
> mir nicht zu funktionieren.

Besser mit aptitude. Das wird IIRC schon seit Sarge offiziell empfohlen.

> Irgendwie bleibt alles, wie vorher. Muss ich da vorher noch etwas
> eintragen? In die sources.list z.B..

Naja ohne testing-sourcen gibts auch keine testing pakete.

> Ich lasse auf dem Server einen Apache, einen FTP und einen TS-Server
> laufen. Könnte es da zu Problemen kommen?

s.o.

> Was sind denn die Vorteile von Etch? Danke für eure Hilfe.

Neuere SW, bessere HW-Unterstützung.

Gruß Chris