Vier Seiten auf zwei drucken

Hallo!

Ich benutze auf meinem Rechner CUPS und würde gerne die Möglichkeit haben vier Seiten auf eine Seite zu drucken (also auf der Voderseite 2 und auf der Hinterseite 2...so dass sie an der langen Seite gebunden werden können). Wie macht man das am cleversten...kann man da dem Drucker einfach ein Kommando übergeben, muss man einen neuen Drucker dafür erstellen oder gibt es ein Programm mit dem man sowas machen kann. Mir wären die ersten zwei Möglickeiten am liebsten.

  Christoph