Re: Xubuntu 6.10 - root ist nicht brechtigt...

Hallo Bernd,

Bernd Schwendele, 26.11.2006 (d.m.y):

> Ich gehe jede Wette ein, dass wenn Du bei Testing bleibst und da ein
> Update deine Kiste lahm legt, Du genauso über Debian sprichst und wieder
> zu Ubuntu oder Whatever gehst. Wetten?! ;)

Kleine Anekdote dazu:
Bei einem neuen Server (auf dem spaeter nicht Linux laufen soll)
wollte ich nur mal nachsehen, ob er das externe RAID-System erkennt.

Spasseshalber habe ich dazu die Installer-CDs verschiedener
Distributionen gebootet und einfach mal versucht, eine normale
Installation zu starten.
Ergebnis:
- Debian Sarge: Bootet, erkennt aber den internen SAS-Controller
  nicht.
- Ubuntu 6.06: Bootet von CD, erkennt aber das CD-ROM-Laufwerk bzw.
  den IDE-Controller nicht.
- Ubuntu 6.10: Siehe Ubuntu 6.06.
- Debian Etch: Alles paletti. Sowohl SAS-Controller als auch CD-Dreher
  werden erkannt.

Bei dem Server handelt es sich um einen Fujitsu-Siemens RX200S3, der
zusaetzlich mit einem SCSI-Controller von LSILogic ausgestattet ist.

=> Good work, Debian! :-)

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Dann solltest Du den Sounddaemon von Enlightment abstellen,
denn der teilt nicht gerne.