Re: MIDI mit VT82C686B unter Kernel 2.6 und ALSA

Hi Detlef,

Detlef Niehof <detlef_niehof@yahoo.de> wrote:
>Problem: Ich kann auf meinem System keine MIDI-Dateien
>abspielen. Beim Versuch, dies zu tun, meldet sich KMid
>mit:
>
>"Die Gerätedatei /dev/sequencer lässt sich nicht
>öffnen.
>Wahrscheinlich wird die Gerätedatei durch ein anderes
>Programm belegt."

Prüfe mal folgendes (als User der abspielen soll)
ls -l /dev/sequencer
groups

Vermutlich wirst Du aber einen Software-Sequenzer benötigen um MIDI
Dateien abspielen zu können.

apt-cache show timitdity

Frank
--
Programming today is a race between software engineers striving to
build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying