Kein Netzwerk nach booten

Hallo zusammen,

also heute morgen ist bei uns der Strom ausgegangen. Jetzt habe ich folgendes Problem mit meiner etch-Kiste - die Netzwerk-interfaces fahren hoch und haben keine IP-Adresse. Selbst wenn ich sie selbst vergebe tun sie nicht gescheit.... /e/n/interfaces ist vorhanden...

Kernel ist 2.6.15
Hat sonst alles immer getan, aber jetzt nimma... logs sagen auch nichts/keine Fehler.. System fährt anscheinend sauber nur ohne NIC-IPs?! Jemand ne Idee - bekannte Probleme? Letztes Update ist schon ne Weile her....

Grüßle
Thomas

NEU: Fragen stellen - Wissen, Meinungen und Erfahrungen teilen. Jetzt auf Yahoo! Clever.