Re: Athlon XP - welcher Kernel

On 21.11.06 11:39:42, Andreas Gehrke wrote:

> Ich habe Aptitude bisher noch nie genutzt um etwas zu (de)installieren.
> Habe es im Gegenteil erst jetzt zum ersten Mal aufgerufen. Aber wie gesagt: eine (De)Installation
> ist auf dem betreffenden System durch Aptitude noch nie gelaufen.

Dann weiss aptitude nicht welche Pakete du "selbst" installiert hast und
welche nur als Abhaengigkeit mitinstalliert werden. Daher kommt die
Tatsache das aptitude mehr entfernen will als gut ist.

Abhilfe schafft durch die Liste der zu entfernenden Pakete
durchzuschauen und dann die mittels "+" auszuwaehlen die du auf jeden
Fall behalten willst. Dabei solltest du mit solchen "Metapaketen" wie
gnome anfangen, da diese dann gleich einige andere (wegen der
Abhaengigkeiten) mitselektieren.

Aptitude hat auch eine IMHO recht gute, Dokumentation im Paket
aptitude-doc-en.

Andreas

--
A day for firm decisions!!!!!  Or is it?