Re: Athlon XP - welcher Kernel

Hoppa Andreas und Leser und Leserinnen,

am Dienstag, 21. November 2006 um 11:19 meinte Andreas Gehrke u. a.:
> Noch ne Frage:
> Ich habe auch mal geschaut, was Aptitude zum installieren des Kernels
> sagt. Aptitude sagt mir natürlich auch, dass initramfs-tools fehlen.
> Aber was mir dort noch aufgefallen ist und worauf ich mir überhaupt
> keinen Reim machen kann ist, dass Aptiutude folgendes deinstallieren
> will - egal ob der 2.6er Kernel ausgewählt ist oder nicht:

Nutzt du schon immer aptitude, oder hast du zuerst apt genutzt?

Wenn ich mich recht erinnere, gabs auch einigen Systemen solche
"Säuberungsvorschläge" beim Wechsel von apt auf aptitude.

Nach deiner Mail zu Urteilen wechselst du ab und an von aptitude auf
apt, was solche Phänomäne teilweise erklären könnte.

Mehr fällt mir persönlich dazu im Moment nicht ein. :-(
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de