Grafiktablett von Aiptek ans Laufen bekommen

Hallo,
nach langer Zeit wollte ich es mal wieder probieren:

Ich, Etch/Sid, 2.6.18, KDE 3.5.5, X.org 7.0 Release 11.0, wollte mal sehen,
ob ich mein Grafiktablett (Aiptek HyperPen 6000u) nicht doch mal ans Laufen
bekomme:

Eingestöpselt zeigt dmesg folgendes an:

usbcore: registered new driver hiddev
usbcore: registered new driver usbhid
drivers/usb/input/hid-core.c: v2.6:USB HID core driver
drivers/usb/input/aiptek.c: input: Aiptek using 400 ms programming speed

input: Aiptek as /class/input/input3
usbcore: registered new driver aiptek
drivers/usb/input/aiptek.c: v1.5 (May-15-2004): Bryan W. Headley/Chris
Atenasio
drivers/usb/input/aiptek.c: Aiptek HyperPen USB Tablet Driver (Linux 2.6.x)

Das blinkende Licht auf dem Tablett reagiert auf den Stift.

Wichtigste Frage:
Kann man in xorg.conf die zusätzlichen Eingabegeräte so einstellen, so daß
der X-Server auch startet, wenn das Grafiktablett _nicht_ eingesteckt ist?
Das ging nämlich bei meinen früheren Versuchen (vor über einem Jahr) nicht.

Hat jemand das Ding vielleicht unter obengenannter Konstellation am Laufen
und kann mir da weiter helfen?
Meine früheren Versuche waren leider alle nicht von Erfolg gekrönt und
deshalb wollte ich ganz von vorne anfangen.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--