Re: dist-upgrade will kernel-image entfernen

Christian Frommeyer wrote:

> Ich vermute (das solltest Du einfach mal selber nachschauen), das die
> neue libc6 mit initrd-tools kollidiert. Das entfernt initrd-tools. Weil
> das kernel-image von initrd-tools abhängt kommt das auch weg.
War etwas komplizierter aber so ungefähr stimmts. Dann macht das auch Sinn!
Wär auch komisch wenn nicht...

> BTW: testing pakete in Sarge sind *böse* wer sowas macht muss damit
> rechnen, das es kracht und sollte eigentlich in der Lage sein mit der
> Abhängigkeitsbehandlung umzugehen.
Kannst du mir genauer erklären warum das soo böse ist? Ist mir natürlich
klar das die Pakete halt testing sind aber sonst?
Konkret war hier der Fall das ich eine neuere Version von unison benötigt
habe. Was wäre die Alternative gewesen?

Dank und Gruß,
Frank