Re: dist-upgrade will kernel-image entfernen

Am Sonntag 19 November 2006 17:59 schrieb Frank Schmaljohann:
> ich habe unter Sarge das Problem, das bei einem "apt-get
> dist-upgrade" das kernel-image entfernt werden soll. Das will ich
>
> Irgendwelche Ideen? Oder hab ich ein Verständnisfehler?

Ich vermute (das solltest Du einfach mal selber nachschauen), das die
neue libc6 mit initrd-tools kollidiert. Das entfernt initrd-tools. Weil
das kernel-image von initrd-tools abhängt kommt das auch weg.

BTW: testing pakete in Sarge sind *böse* wer sowas macht muss damit
rechnen, das es kracht und sollte eigentlich in der Lage sein mit der
Abhängigkeitsbehandlung umzugehen.

Gruß Chris