Re: FAQ als Wiki?

Am Sonntag, den 19.11.2006, 18:39 +0100 schrieb Hans-Georg Bork:

> Siehe http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
>
> Vielleicht waere es eine Idee um Janto Trappe (Verfasser der FAQ)
> vorzuschlagen daraus ein Wiki zu bauen (zu lassen);

IMO nicht unbedingt eine gute Idee. Wikis werden gerne von Spammern
mißbraucht, enthalten nicht selten Sicherheitslücken und ich kann dir
aus Erfahrung sagen, dass sich durch Wikis die Anzahl von Autoren nicht
unbedingt erhöhen lässt. Der Aufwand für den aktuellen FAQ-Autor könnte
durch ein Wiki deutlich erhöht werden. Außerdem existiert ja
wiki.debian.org, wenn du nach einem Wiki suchst.

Aber eine Öffnung der FAQ und ein Umzug nach z.B. Alioth würde mich
freuen. Leider scheint der Autor nicht erreichbar.

MfG Daniel