Re: Bereinigen der /etc/apt/sources.list

Am Montag 20 November 2006 11:06 schrieb Christoph Grzeschik:
[source.list]
> Mich würde mal interessieren ob das noch aktuell ist. Muss man da mit
> der Zeit immer was ändern - weil doch die Debian Versionen immer
> verschiedene Namen durchlaufen (stable, sid, sarge...).

Du kannst alternativ statt sarge stable verwenden. Dann kommt das
upgrade auf etch /quasi automatisch/ und Du musst Deine source.list
nicht weiter ändern. Das hat aber eben auch den Nachteil, das Du je
nach dem wie sorglos Du mit apt-get umgehst ganz plötzlich das upgrade
am laufen hast. Auch wenn da eigentlich nichts schiefgehen sollte
lauert Murphy halt auch da an allen Ecken ;)

> Welche Einträge bringen mich auf den neuesten stabilen Stand und
> bieten mir Zugang zu möglichst vielen Paketen (also auch non-free
> (bitte nicht hauen ;-) )

IMHO ist Deine source.list da schon passend. Was Du Dir evtl. noch
anschauen willst ist backports.org und debian-multimedia.org. Ersteres
stellt neuere Versionen (aus testing) für Sarge (stable) zur Verfügung,
zweites die Pakete von Christian Marillat (mplayer/...).

Gruß Chris