Re: Kooka / xsane erkennt Scanner, kann aber nicht scannen

Hi Jürgen,

> Hab den gleichen Scanner, funktioniert einwandfrei unter sarge.
>
> Hat du die firmware für den Scanner (liegt bei mir unter
> /usr/share/sane/gt68xx/gt680xfw.usb)? Außerdem habe ich
> in /etc/sane.d/gt68xx.conf noch folgendes eingefügt bzw. die
> Kommentarzeichen gelöscht:
>
> # Medion/Lifetec/Tevion/Cytron MD/LT 9385:
> override "artec-ultima-2000"
> vendor "Medion"
> model "MD/LT 9385"
>
> Irgendwo gabs ein howto dafür. Kanns momentan aber nicht finden.
> Mit '9385 sane linux' sollte google aber den Weg zeigen.

Bei mir genau gleich. Ich weiß, dass er an meinem alten Laptop (schon 2
Jahre her) auch gut funktioniert hat. Aber jetzt nicht mehr. Das HowTo,
das du meinst habe ich schon gefunden und sagt genau das aus, was du
hier in Kürze schreibst.

Aber der Scanner bewegt sich nicht...

Grüßle, Tobias