Re: kpdf mit präsentation starten

Hallo Steffen,

> kpdf nutze ich nicht. Bei mir tut's
> xpdf -fullscreen foo.pdf
>
> Gruß Steffen

Das funktioniert mit Kpdf leider nicht :-(

Um Kpdf komme ich leider nicht herum, weil das Programm einen automatischen
Diashowmodus anbietet (jedenfalls in der neuesten Version). Mein Problem ist wie
gesagt, dass ich das Programm gerne direkt in diesem Diashowmodus von der
Kommandozeile/Script aus starten würde. Alternativ bietet der Acrobat Reader
einen ähnlichen Modus, ich würde aber lieber Kpdf nutzen.

Eine Alternative wäre evtl., das PDF-File als 'fullscreen' zu markieren, aber auch da kenne ich kein Kommandozeilenwerkzeug, mit dem man das nachträglich macht.

Viele Grüße

Stefan Lienesch