Re: Netzwerkdurchsatz Win-Debian

On 16.11.06 10:56:23, Udo Mueller wrote:
> Bisher lief das Backup auf ein Fedora Core 3 mit ungefähr 5 MB/s.
> Dies ist für mich in einem 100 MB geswitchen Netzwerk noch
> akzeptabel.
> Jetzt hatte ich die Scripte erweitert um das Backup auf die Debian
> Maschine. Aber dorthin habe (über den gleichen Switch) nur einen
> Transfer von 1,8-2,1 MB/s.

Ist das diesselbe Maschine oder eine andere?

> Spasseshalber habe ich mal einen Transfer von Fedora nach Debian
> (und zurück) laufen lassen, welcher am Ende einen Transfer von 9,2
> MB/s aufwies.

Auch mit scp?

> Hat jemand eine Erklärung, warum der Win-Deb-Transfer so langsam
> geht und wie ich das evtl steigern kann?

So aus dem FF nicht, schonmal das scp weggelassen und einfach mit z.B.
netcat Daten transferiert? Vllt. ist auch die Verschluesselung einfach
zu "langsam"....

Andreas

--
You plan things that you do not even attempt because of your extreme caution.