fglrx: Konsole beim herunterfahren schwarz

Hi zusammen,

ihr kennt das Problem wahrscheinlich auch, wenn ihr fglrx einsetzt: wenn
ich mein Notebook herunter fahren will bleibt nach dem Abmelden aus KDE
der Bildschirm schwarz. Ich muss dann Strg+Alt+Entf drücken um meinen
Rechner zum herunterfahren zu überreden.

So wie ich das bis jetzt gelesen habe, kommt das Problem besonders in
Kombination mit dem radeonfb vor, der automatisch beim hochfahren
geladen wird. Das scheint ein Bug in fglrx zu sein, der besonders
schlimm ist, seitdem ich XGL benutze.

Daher meine Frage: bringt es etwas, auf vesa als fb umzustellen? Wenn
ja, wie? Oder kennt ihr eine andere Lösung? Vor längerer Zeit habe ich
noch vesa benutzt, aber das war auch nicht sonderlich besser.

Grüßle, Tobias