Re: Problem mit apt-get localeconf

Am Donnerstag, den 16.11.2006, 13:01 +0100 schrieb Andreas Pakulat:

> Wenn ich mich recht erinnere war das ein Sid-System? Da wurde das

Richtig!

> geaendert, die Locale-Informationen werden in /etc/default/locale
> abgelegt (gilt auch fuer Etch) und werden von den Programmen auch dort
> erwartet.

Merkwürdig...

Bei mir steht in dieser Datei:

 #  File generated by update-locale
LANG=de_DE.UTF-8@euro

Ein

dpkg-reconfigure localeconf

ändert daran absolut nichts. Wenn ich aber per Hand diesen Teil

### BEGIN DEBCONF SECTION FOR localeconf
# Do not edit within this region if you want your changes to be
preserved
# by debconf.  Instead, make changes before the "### BEGIN DEBCONF
SECTION
# FOR localeconf" line, and/or after the "### END DEBCONF SECTION FOR
# localeconf" line.
LANG=de_DE.UTF-8
LC_COLLATE=C
LC_CTYPE=C
LC_MESSAGES=C
### END DEBCONF SECTION FOR localeconf

in die /etc/environment eintrage, dann werden die locale auch
entsprechen gesetzt. Übrigens wird das in den Menus bei
dpkg-reconfigure localeconf auch so beschrieben:

The /etc/environment and /etc/locale.gen files, which contain
configuration information for system environment and localization can be
handled automatically by debconf, or manually by you
[...]

Ich bin etwas ratlos, muß ich sagen....

--
mfg Peter Küchler