Re: Problem mit apt-get localeconf

On 16.11.06 14:16:47, Peter Kuechler wrote:

> Merkwürdig...
>
> Bei mir steht in dieser Datei:
>
>  #  File generated by update-locale
> LANG=de_DE.UTF-8@euro
> Ein
>
> dpkg-reconfigure localeconf
>
> ändert daran absolut nichts. Wenn ich aber per Hand diesen Teil

Dann ist localeconf kaputt oder veraltet. Ist localeconf in Sid noch
enthalten?

> [...]
> # by debconf.  Instead, make changes before the "### BEGIN DEBCONF
> SECTION
> # FOR localeconf" line, and/or after the "### END DEBCONF SECTION FOR
> # localeconf" line.
> LANG=de_DE.UTF-8
> LC_COLLATE=C
> LC_CTYPE=C
> LC_MESSAGES=C
> ### END DEBCONF SECTION FOR localeconf
>
> in die /etc/environment eintrage, dann werden die locale auch
> entsprechen gesetzt. Übrigens wird das in den Menus bei
> dpkg-reconfigure localeconf auch so beschrieben:

Das ist aber "falsch". Es funktioniert weil natuerlich nach wie vor auch
/e/environment beim Einloggen eingelesen wird, aber locale-Einstellungen
sollen in /e/d/locale abgelegt werden.

Andreas

--
Don't tell any big lies today.  Small ones can be just as effective.