Re: edge testen? Aber woher bekommen.

Am Mittwoch, 15. November 2006 16:17 schrieb Helga Fischer:
> Hallo Tobias,

> Als bekennender Faulenzer empfehle ich Dir:
> http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/550
> Wenn da noch was fehlt, kannst Du es ja problemlos nachinstallieren.
> vmwareplayer reicht schon aus.

> Bin absoluter Fan davon. War nie bequemer, mal ein anderes OS
> auszuprobieren.

> Bei Linuxen habe ich die noch nie vermisst. Ich meine aber, mich
> dunkel dran zu erinnern, dass die VMWare-Workstation da ein Menü
> anbietet und sie nachinstalliert.
>
> Ich habe nur den Player und lasse mir die Basis-vmx von
> [...]

Was für Power-Maschinen verwendet ihr?
Ich habe auf einer Fortbildung auf neuen (=schnell??) Celsius-Workstations mit
2 GB Speicher vmware basierend auf XP mit Kubuntu erlebt. Kubuntu hatte
Schwierigkeiten das Netz zu finden, Sticks gingen auch nur manchmal, die Maus
hat eine Schleifspur gehabt, auf der Konsole kamen die Buchstaben in
unregelmäßiger Reichenfolge, aber wenn, dann gleich 5 von einer Sorte.
Überzeugend fand ich das nicht.

Gruß
bernd