Re: kurze apache frage

Bastian Venthur schrieb:
Hi Liste,

ich steh' grad ein bisschen auf dem Schlauch:

/var/www
|-- websvn
|-- wiki
`-- semi-geheim

Bei diesem Server kann ich leider nicht mit einer Subdomain pro Projekt
arbeiten (Nameserver lässt das nicht durch), sondern muss es auf die
althergebrachte $servername/verzeinisname Art machen.

Meine (zugegebenermaßen spartanische) config sieht so aus

<VirtualHost *>
	DocumentRoot /var/www/

	Alias /svn "/var/www/websvn"
	Alias / "/var/www/wiki/"

</VirtualHost>

Also per default soll alles nach -wiki umgeleitet werden (wenn man zum
Beispiel nur $servername ansurft. Ansonsten soll servername/svn halt zu
websvn zeigen usw.

Meine Frage: ist das soweit korrekt? Geht's noch besser? Wichtig ist
mir, dass das semi-geheime Projekt nicht (unbedingt) sichtbar ist und
das in /vaw/www die Projekte schön sauber in Verzeichnissen getrennt
sind und keine index.* direkt unter /var/www liegt.

Normalerweise mach ich das mit einem VirtualHost pro Projekt, diese
hätten dann jeweils ne eigene subdomain und nen eigenes DocumentRoot,
aber das geht diesmal leider nicht.

Gruß,

Bastian

Benutze mod_rewrite für solche Aufgaben.

Grusz