Re: udev und NIC Umbenennung bei modul laden

Maik Fuss wrote:
> [...]

Dies sind die Regeln aus  /etc/udev/persistent-net-generator.rules.

> Das kenn ich glaube nur von ollen SuSe-Systemen..

Ich geb ja zu, dass ich mal Suse hatte ;-), aber das gehört der Vergangenheit
an, habe hier ein ziemlich aktuelles sid...
aber schau mal in
> /etc/udev/rules.d/30-persistent .. o.Ä. .. da hat er die MAC gespeichert
> und setzt eine neue eben auf eth*+1

daher kommen ja gerade die Einträge (s.o)

> denke das sollte es sein...

Leider nicht, weil udev (oder sonst noch wer?) anscheinend einen Unterschied
zwischen "hotplugging" (Laden der Module  nach udev Start )und coldplugging
(Module vorhanden vor udev Start) der Module macht. Jedoch weiß ich nicht, wie
ich ihm die Regel beim hotplugging des moduls *ohne* anschließendes
udevtrigger beibringen kann? Gibt es eine udev-Regel hierzu?

VG,
Andre