Evince + 2 Seiten auf eine drucken ?

Hallo Liste
da ich häufiger längere Textdokumente drucke, versuche ich der Papierflut mit zweiseitigem druck und durchs Packen von zwei Seiten auf eine dem entgegen zu wirken. In Evince kann man im "Druckmenü" unter anderem auch einstellen, ob es mehrere Seiten auf ein Blatt drucken soll. Wenn ich das hier einstelle, hilft es mir leider nicht, da er trotzdem wie gewohnt nur eine Seite auf einem Blatt druckt. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte oder wo ich suchen muss um diese Ignoranz des Programms auszustellen?
Oder funktioniert diese Option nicht?
Btw. Ich habe einen HP LaserJet 1100 der an einem Server hängt und mit CUPS über IPP angesprochen wird.

Danke im voraus.
Alex