Re: Bluetooth, KDE, Nokia und die Passwörter

Thomas Wegner wrote:

> Das würde mich auch mal interessieren. Ich hatte bt-applet mal probiert
> und das wird auch gestartet von gnome gestartet, aber sonst tut sich
> nicht viel.

Ich muss mich korrigieren, mit der Option
pin_helper /usr/lib/kdebluetooth/kbluepin;
in der hcid.conf klappts auch mit dem blauen Nachbarn :-).

Zumindest scheint es so, denn beim Pairing erscheint jetzt auch der
KDE-Dialog. Allerdings beklagt sich das syslog:

hcid[3351]: Unknown option 'pin_helper' line 25

Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. fehlte mir auch noch hinter dem passkey
das Semikolon, was aber einen Fehler im syslog gibt.

Vielleicht reicht es auch, einmalig auf der Konsole passkey-agent
aufzurufen.

Nu muss ich bloß noch finden, wie man das N-50 mit dem KDE-Adressbuch und
Kalender synchronisiert.

Grüße, Michael.