Re: Bluetooth, KDE, Nokia und die Passwörter

Am Dienstag, 7. November 2006 19:39 schrieb Michael Holtermann:
> Ich verzweifle gerade an der Einrichtung von Bluetooth-Verbindungen.
>
> Ich habe folgende aktuellen Pakete (sid) installiert:
> bluetooth
> bluez-utils
> kdebluetooth
> libbluetooth2

Da fehlt noch ein passkey-agent; auch wenn Du KDE einsetzt, kannst Du
erstmal bluez-passkey-gnome installieren. Anschließend "bt-applet" als
User aufrufen, dann sollte unten rechts im "Systemabschnitt der
Kontrollleiste" ein neues Icon erscheinen. Wird nun vom Handy oder
Computer aus ein Pairing probiert, so kommt auch am Computer eine
Pin-Abfrage. Da muss dann natürlich dieselbe Pin wie am Handy
eingegeben werden.

> [...]

Viele Grüße, Ole