Re: dbus, hal und usbsticks

Werner Zacherl wrote:

> sieht bei mir auch nicht viel anders aus, nur cpuf habe ich gar nicht.

Danke dir fürs Nachschauen, komischerweise funktioniert es gestern auf einmal
mit einem anderen USB-Stick und dann heute mit meinem eigentlichen (nachdem
ich dann zunächst dachte, es läge an dem Stick) und mir ist es ein absolutes
Rätsel warum. Das einzige, was ich gestern wissentlich an meinem System
verändern habe, war ein fontconfig reconfigure und imagemagick zu
installieren, was ja nun wirklich nichts mit dem Problem zu tun haben sollte.
Wahrscheinlichh hat mein System einfach nur Mitleid gehabt, während ich die
dbus und hal-Doku wälzte. :-)
Das einzige Frage bleibt, ob man die Fehlermeldung vom kio_media_mounthelper:

The device was successfully unmounted, but could not be ejected

nach umounten des Sticks per Icon  abstellen kann. Würde mich ja auch wundern,
wenn mein Stick plötzlich im hohen Bogen aus meinem usb-port fliegen würde.

Viele Grüße vom etwas perplexen Andre.