Re: Das Server-Projekt "Eierlegende Wollmilchsau"

* G.Wendebourg <gw-hh@gmx.de> [08.11.2006]:

> wir betreiben hier etwas Aehnliches, setzen aber nicht auf vserver,
> sondern auf Xen, das performanter laeuft und noch deutlich flexibler ist:

Performanter sicher nicht. vserver trennt nur die Prozesse so, dass sie
sich gegenseitig nicht mehr sehen. Xen, vmware, etc. machen da deutlich
mehr.

vgl. http://linux-vserver.org

> Ausserdem ist bei Xen noch ein massiver Entwicklungsschub zu erwarten,
> nachdem die Technik auch von de grossen IT-Konzernen (IBM, Intel, AMD
> usw.) unterstuetzt wird.
> Da wuerde ich lieber gleich auf das richtige Pferd setzen.

Was das richtige Pferd ist, hängt wie immer von den Anforderungen ab.
Du wirst staunen, man kann xen und vserver sogar gemeinsam sinnvoll
einsetzen.

Grüße,

Steph.