Re: Suche aktuellen stabilen Kernel für apt

* Sebastian Dellit <sebo@blinzeln.de> wrote:

> Du kannst z. B. mit:
>
> apt-cache search linux-image-
>
> oder mit:
>
> aptitude search linux-image-
>
> die Kernel Images sehen, die im stable Zweig vorhanden sind.

Das ist ein relativ sinnfreier Tip, da es die Bezeichnung linux-image-*
erst ab 2.6.14 gibt, vorher heissen die kernel-image-$VERSION.
Da es in sarge keine Version über 2.6.8 gibt, wird er so keine Kernel
finden.
'aptitude search kernel-image-' bringt da mehr.
Was anderes wäre es, wenn er backports verwendet, aber den Tip hat er
ja schon bekommen.

Gruß
Jens