Re: Suche aktuellen stabilen Kernel für apt

Hoppa Tobias und Leser und Leserinnen,

am Mittwoch, 8. November 2006 um 09:37 meinte Tobias Großmann u. a.:

> habe ich das richtig verstanden, dass ich via apt-get auch einen
> aktuellen Kernel installieren kann?

Ja, das geht.

> Wenn ja, kann mir einer sagen, wo ich eine Aufstellung der unter stable
> laufenden Kernelpakete bekomme, da ich ja sicher die Version bei
> apt-get angeben muss.

Du kannst z. B. mit:

apt-cache search linux-image-

oder mit:

aptitude search linux-image-

die Kernel Images sehen, die im stable Zweig vorhanden sind.

Achte auf die jeweiligen Architekturen, die der Kernel unterstützt.

HTH.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de