Re: KDE, aRts, Alsa und SB16 Vibra

On Mon, 06 Nov 2006 12:52:10 +0100 Michelle Konzack wrote:

> Für nen Anaenger besser als einen WM be dessen
> Konfig man sich ohne Vorkenntnisse nen Schuß git.

Lass ich mal unkommentiert ;-)

> Da ist kein einziges OSS modul geladen.  Hotplug hat nur
> rund 86 Module geladen zu denen auch die ALSA gehoeren.

Du hast meine anderen Fragen nicht beantwortet. Wenn die ALSA Module
geladen sind, wird dann eine Karte in /proc/asound/cards angezeigt?
Wenn ja, lässt diese sich per alsamixer steuern?

> Das einzige was funktioniert is den Sound ueber nen
> Sounddaemon auf mein Laptop redirekten.

Das willst du aber nicht.
Wenn /p/a/cards keine Karte anzeigt, lass mal alsaconf laufen, evtl
findet er eine Karte.

Gruß
Evgeni, sounddämonen nicht mögend