Re: cyrus-saslauth2 und postfix

Am Montag 06 November 2006 16:29 schrieb Helga Fischer:
> Dann habe ich aber gleich das nächste Problem: Auf meinem Testsystem
> ist's egal, ob ich hier noch die volle Ladung Entwicklerkram
> installiere, auf meinem rootserver will ich aber nicht so
> fürsorglich sein. Kein gcc & Co! Ein Perl-Entwickler auf der Kiste
> reicht völlig aus.

Wofür denn? Du sollst ja nicht das Source-Paket installieren, sondern
nur die nötigen Binary-Pakete, die aus dem Source-Paket gebaut werden.

> Mir wäre es viel lieber, würde aptitude meine Entscheidungen einfach
> respektieren. Es gäbe genug Gelegenheit, mir bei der Administration
> etwas behilflich zu sein. Den Mailserver suche ich mir lieber selbst
> aus.

Wenn Du nicht weißt, das Du da alles versucht hast zu installieren kann
Dir sicher auch keiner sagen, was den exim nachgezogen hat. Ich hab
hier kein sarge System und kann deshalb auch nicht einfach mal schauen.
Prinzipiell haben alle Pakete die einen mta brauchen in Sarge ein
Abhängigkeit auf (exim4 | mail-transport-agent) - da sollte aptutude
exim nur dann nachziehen, wenn noch kein Paket installiert ist, das
mail-transport-agent provided.

> Sehe ich das richtig, ich muss den Quelltext von saslauth
> vermanschen? Ein fertiges Binary kriege ich nicht? Ziemlich
> misslich.

Nein.

> Existieren irgendwelche apt-Quellen, die vielleicht so 'exotische'
> Software kompilieren und deb-Pakete dazu schnüren?

ftp.debian.org ;)

Gruß Chris