cyrus-saslauth2 und postfix

Hallo Liste,

also... wenn ich mit was auf Kriegsfuss stehe, dann ist es die
Softwareverwaltung von Debian.

Ich habe hier einen Postfix laufen und will smtp-auth einrichten.
Mittel der Wahl ist laut Handbuch cyrus-sasl2.

Die passenden 2er-Pakete habe ich auch mittels aptitude gefunden;
jetzt will mir das aber zwangsweise wieder exim installieren. Den
will ich aber nicht haben. Postfix läuft und ist mir angenehm.

Wie kriege ich diesen Zwangsmechanismus weg? Dieses ständige
exim-nachinstallieren-wollen hat einen extrem hohen Nervfaktor.

Helga