Re: X-Crash bei etch nach apt-get dist-upgrade

I don't like SPAM!:

> Hm, ich würde Deinen Rat gerne befolgen, aber weiß einfach net weiter.
> Das Paket apt-listchanges habe ich installiert, aber weder man
> apt-listchanges,  noch apt-listchanges --help hilft mir weiter.
> Oder habe ich Dich falsch verstanden?
> Wie kann ich es besser / richtig machen?

Führ mal 'dpkg-reconfigure -plow apt-listchanges' durch. Dabei solltest
Du gefragt werden, wie Du die changelogs und/oder News lesen willst. Du
mußt das nicht selbst aufrufen, das macht dann apt für Dich.

> Sorry, aber dies ist die erste Mailing-Liste, bei der ich nicht gleich mit
> Spam zugemüllt werde. Werde also in Zukunft eine andere email-Adresse für
> diese Liste wählen.

Spam gibt es überall, damit muß man leben. Ich kriege momentan
wöchentlich 1500 Mails von der Sorte, ich weiß also wovon ich rede. :-/

Angesprochen wurdest Du allerdings auf Deinen Namen, den kannst Du
selbst bei einer gefälschten Adresse richtig eintragen. Allerdings finde
ich (und wohl noch eine Menge anderer Leute) es trotzdem nett, eine
echte Adresse anzugeben. Manchmal möchte man jemandem privat antworten,
weil es nicht in die Liste gehört, und dann schreibt man eine halbe
Stunde an einer Mail, die nach fünf Minuten wegen Unzustellbarkeit
wieder in der eigenen Inbox liegt. Außerdem ist es extrem unfreundlich,
fremde Domains für gefälschte Adressen zu verwenden, weil "Dein" Spam
dann bei dieser fremden Domain landet.

KMail hat übrigens bestimmt auch eine Möglichkeit, Spam relativ
zuverlässig auszufiltern (bzw. ein extra Programm dafür zu benutzen,
keine Ahnung).

J.
--
In idle moments I remember former lovers with sentimental tenderness.
[Agree]   [Disagree]