Re: [OT] Laptop Akku. Lässt sich nicht >70% laden (Kubuntu)

Hallo Dirk!

> Man(n) ist doch manchmal blöd. Da habe ich doch noch XP auf der Platte.
> Und sie da.  Schon über 70%. Also Software! Doch warum läd er nicht im
> ausgeschalteten Zustand? Wird was im BIOS verändert das dazu führt.
Vielleicht hast Du einfach tp_smapi so eingestellt. das er nicht mehr
als 70 % zuläßt.

Such mal nach /etc/init.d/tpsmapi-utils. Das ist bei mir dafür
zuständig. Und so weit ich das gelesen haben, ist es gar nicht so
schlecht die Batterie nicht immer ganz vollzuladen.

CU

  Michael

--
    ,''`.   Michael Ott, e-mail: michael at king-coder dot de
   : :' :   Debian SID on Thinkpad T43: