Re: Default-Absenderemailadresse ohne Rootrechte aendern

Am Donnerstag, 26. Oktober 2006 23:50 schrieb David Haller:

Hallo David,

> Und?

Das Mail ist nicht mal angekommen. Nachdem es nicht so einfach ist, lasse ich
es einfach. Mit mutt klappt es ja.

> Bitte? *kopfschuettel*

Ist so, ich muss es ja nicht verwenden, ist eine kostenlose Shell.

> fish ist doch das KIO-Dingens fuer scp, oder?

Genau und ich vermute das hat die erlaubten Prozesse schon überschritten.
Macht aber nichts, scp existiert ;-)

Jedenfalls ist es eine Notlösung für den Fall, dass man an einem System mit
ca. 30 PCs was machen muss, wo alle Rechner / User sich gegenseitig alles
löschen können und selbstverständlich auch Malware ohne Ende einschleusen
könn(t)en. Da braucht man nichts mehr zu kommentieren, sondern muss nur noch
einer halbwegs brauchbaren Lösung suchen. Jemand meinte schon, die einzige
Lösung ist dort einen Virus oder sonst was ins System zu bringen, der das
System platt macht, damit es ordentlich aufgesetzt wird, aber man will ja
nichts böses ... Als Problem sehe ich, dass sich dort theoretisch jeder den
private key vom Stick holen könnte, sodass nur mehr das PW zum Key sichert.
Insofern ist der sehr eingeschränkte Shell-Account dann gar nicht so
schlecht.

> [..]

> Bitte? Grep gesperrt? Oder fehlt nur strings? Egal, das ist schon
> etwas eigenartig...

grep ist schon da, strings fehlt.

Al