Re: Audio-CDs rippen

On Thu, Oct 26, 2006 at 08:46:50PM +0200, Peter Schütt wrote:
> Hallo,

> Also, ich habe jetzt auf einem Windows-Rechner die CDs mit CDEX gerippt und
> das ging recht flott.
> CDEX zeigt dabei auch die Ungenauigkeiten an, wenn die CD vielleicht schon
> etwas verkratzt ist.
> Jetzt weiß ich nur nicht, ob meine Probleme mit dem CD-rippen auf dem
> Debian-Rechner vom Laufwerk herkommen oder ich die Programme, die ich
> bisher probiert habe, nicht so leistungsfähig sind.
>
> Nur so zur Info.

Ich habe bis jetzt grip und abcde verwendet. Beide (können) cdparanoia
nutzen und ich hatte damit auch gute Ergebnisse.
Ich habe allerdings auch Probleme bei einem stark zerkratzten Album
(Metallica - Black Album), das aber auch unter Windows nicht recht
wollte. Also einfach die CD von einem Freund ausgeliehen, das Original
habe ich ja noch.

Paul