Audio-CDs rippen

Hallo,
ich, KDE 3.5.3, Etch/Sid, 2.6.16, habe hier einige alte
Dire-Straits-Original-CDs aus den 80ern, die ich mir mit KSCD weitgehend
störungsfrei anhören kann.

Wenn ich KaudioRipper verwende oder im Konqueror aus der MP3-Darstellung
versuche herauszukopieren, dauert das ewig bzw. der Vorgang bleibt einfach
hängen.

Liegt das an den CDs oder sollte ich ein anderes Programm ausprobieren?
Was nehmt ihr so?

Ciao
  Peter Schütt

--