Re: eth0 ohne IP beim Start

Hallo,

Bernd Kloss wrote:

>  habe bei den Clients unterschiedlicher Hersteller folgendes Problem:
> [...]
> ifconfig liefert die Beschreibung von lo, keine Zeile zu eth0.

Nur eine Idee: Ich hatte ein ähnliches Problem, das dadurch verursacht
wurde, dass das Netzwerkinterface per hotplug-Mechanismus gestartet
werden sollte (durch ein entsprechendes Keyword in
/etc/network/interfaces). Ich habe dann einfach das Interface statisch
konfiguriert.

hth, Wolf
--
My life needs an erase & rewind button. (Calvin)