Re: eth0 ohne IP beim Start

On Wed, Oct 25, 2006 at 09:12:02AM +0200, Bernd Kloss wrote:
> Etch
> 2.6.17-2-k7
> verschiedene Netzwerkkarten: realtek, 3COM, Onboards
>
> Hallo,
>
>  habe bei den Clients unterschiedlicher Hersteller folgendes Problem:
> Rechner bootet und dann treten YP-Probleme auf, dass der YP-Server nicht gefunden wird.
> Problem kann keinem Rechner zugeordnet werden. Mal tritt es bei einem Rechner mehrmals hintereinander auf, mal tagelang nicht, dafür an anderen. Auch mehrere Rechner gleichzeitig.
>
> ifconfig liefert die Beschreibung von lo, keine Zeile zu eth0.
> [...]

Ich habe gelesen, dass es eine interne Netzwerkkarte ist.
Mit diesen (speziell auf MB mit VIA-Chipsatz) hatte ich auch oft
Ärger. Teilweise haben diese zwischendurch den Link verloren, dann war
er wieder da... (an/aus, immer wieder).

Nach einem Wechsel zu einer normalen 3Com-PCI-Karte traten keine
Probleme mehr auf.

Paul