Re: Default-Absenderemailadresse ohne Rootrechte aendern

Hallo,

Am Don, 26 Okt 2006, Uwe Kerstan schrieb:
>#!/bin/sh
>exec /bin/mail -a "From: absender@mail.adresse" "$@"
[..]
>Dann sollte es auch mit dem Envelope-From funktionieren.
>Eventuell kann man das From auch in eine ~/.mailrc packen.

Hm. Mein 'mailx' kennt keine Option -a, die sieht auch danach aus als
wuerde sie den "From:"-Header setzen. Den Envelope setzt man damit
nur, wenn mail dann diesen Header parst und als Envelope-From an
sendmail weitergibt.

Kann man damit auch Mails _mit abweichendem_ From-Header und
Envelope-From erzeugen? Ich verschicke z.B. eine FAQ per Mutt, bei der
im Envelope-From meine Adresse steht, mit der ich eingeschrieben bin,
aber im From-Header steht die Adresse der FAQ-ML ;)

-dnh

--
Disclaimer: I am in no way responsible for any of the statements
            made in the above text. For all I know I might be