Re: Geschwindigkeit des Mauszeigers

Hallo Hannes,

* Hannes Ebner <news@stdout.at> [20061024 12:38]:
> Meine neue Maus "Logitech Cordless Mini" ist viel zu schnell und ich
> weiß nicht wie ich die Geschwindigkeit beeinflussen könnte.

Same here.

<rant>
Der USB HID Treiber ist so hirnfrei und geht einfach davon aus, dass
jede Maus mit 400 cpi arbeitet. So hat auch die XOrg-Einstellung
"Resolution" keinen Einfluss. Mit PS/2 Mäusen soll es klappen }:<
</rant>

Würgaround für KDE-User:

Man kann die Mausbeschleunigung auch zur Verlangsamung einer Maus
missbrauchen. Natürlich verliert man dann die Möglichkeit einer echten
Mausbeschleunigung :(

Dazu stellt man einen Faktor kleiner 1 ein, ist über GUI nicht möglich,
geht aber wenn man ~/.kde/share/config/kcminputrc von Hand bearbeitet.
Bei mir stehen da die Werte

Acceleration=.6
Threshold=1

Danach die Datei schreibschützen, sonst stellt das Kde Control Center
bei nächster Gelegenheit Acceleration wieder auf 1.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | fmp@palmen.homeip.net      encrypted mail welcome |