Re: Runlevels auflisten

Hallo Michael,

Am Montag  23 Oktober 2006 20:13 schrieb Michael Biebl:
> [...]

[...]

> apt-cache search runlevel configuration

Den muss ich mir endlich mal merken. Über aptitude finde ich nämlich
nie irgendwas. Oder aptitude findet nichts. Ich muss da immer erst
im Netz rumkurven.

> bum - graphical runlevel editor
> file-rc - Alternative boot mechanism using a single configuration
> file gnome-system-tools - Cross-platform configuration utilities
> for GNOME rcconf - Debian Runlevel configuration tool
> sysv-rc-conf - SysV init runlevel configuration tool for the
> terminal
>
> Für die Konsole empfehle ich sysv-rc-conf.

Mal gucken, ob apt-get das installieren mag... OK, guter Tipp.

Macht mit --list genau das, was ich gesucht habe. (Die Beschreibung
im Netz, die ich gefunden hatte, habe ich offensichtlich
missverstanden). Jetzt kann ich endlich mal ein Erfolgserlebnis
verbuchen.

Helga