Re: Erleuchtet mich zu wodim oder wer hat cdrecord geklaut?

Joerg.Schilling@fokus.fraunhofer.de (Joerg Schilling) writes:

> Wenn Du Probleme mit einer seit .ber 16 Jahren .blichen Praxis bei
> der Benennung von Lokalen hast, dann kannst Du es ja mal mit einem Bug-Report
> an dieser Stelle versuchen:

Jörg, ob dein betriebsystem nun kaputt vorkonfiguriert ist, oder
nicht: die deklaration des zeichensatzes in deinem header ist einzig
und allein von dir zu verantworten.

in deinem header steht:

,----
`----

es ist doch so schwer nicht, in RFC 2278 (BCP 19) nachzusehen, wie man
an eine liste registrierter charsets kommt, und danach einfach im dort
erwaehnten RFC 1700 (STD 2) nachzusehen, wie das von dir wohl
verwendete Latin-1 _richtig_ deklariert wird.

das ist sogar so simpel, dass in RFC 1521 von September 1993 ein
passendes beispiel enthalten ist, das du schlicht abtippen kannt:

,----
`----

> http://bugs.opensolaris.org/bugdatabase/index.jsp
>
> Und sehen ob das was Solaris seit vielen Jahren macht falsch oder doch eher
> richtig ist...

mein ambitionen, deine probleme mit deinem betriebssystem zu beheben,
sind gering.

die oben angegebenen quellen sollten es dir ermoeglichen, ggf. unter
beiziehung eines mit technischen verfahren besser vertrauten, dort
einen bugreport zu eroeffnen.

(ich nehme dich mal ins CC:, auch wenn das nicht den ueblichkeiten der
Debian-listen entspricht, und du auch diesbezueglich keine information
im header abgelegt hast. mich brauchst du bei etwaigen antworten nicht
ins CC: zu nehmen, da ich in der tat die listen lese)