Re: USB-Stick, Etch, KDE 3.5.4

B_Kloss wrote:

> Mittlerweile:
> ETCH
> 2.6.17-2-k7
> KDE 3.5.5
>
> Hallo,
> vor nicht zu langer Zeit habe ich um Hilfe gesucht, weil USB-Sticks vom
> Automounter von KDE erkannt, aber nicht gelesen werden (Automounter
> reagiert, aber Inhalt wird nicht angezeigt). Dieser Effekt tritt bei uns
> auf völlig unterschiedlicher Hardware auf. Die Versuche, alle User in
> plugdev usw. zu packen u.ä. waren nicht von Erfolg gekrönt.
> [...]

Hi,

ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem, allerdings sprang nicht mal
der Automounter an. Ich mußte den Stick per Hand mounten. Ging auch. Per
Eintrag in der fstab konnten auch die User problemlos per Klick mounten.
Aber einfach einstecken und "Los gehts!" ist doch bequemer.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich hatte ein Sarge-System, dass zu Etch aufgebohrt
wurde. Dabei blieben einige alte Versionen von Hal und Dbus drin. Nach dem
händischen erneuern beider Dateien (und deren abhängigen) klappte der
Automount anstandslos.

Vielleicht hilfts Dir weiter.

Gruß Mio