Re: open files (-n) 1024 erhoehen

2006/10/20, moezzia@gmail.com <moezzia@gmail.com>:
On 20/10/06, Vladislav Vorobiev <mymir.org@googlemail.com> wrote:
> Ich versuche open files (uname -n) für das ganze system zu setzen,

Du meinst wahrscheinlich ulimit -n ;)

> dazu  in
>
> /etc/security/limits.conf
> *                soft   nofile           4096
> gesetzt.
>
> su root
>
> Leider zeigt uname -n immer noch 1024 an.
>
> Muss ich etwas restarten oder ist der Eitrag falsch?

Nein der Eintrag ist schon ok. Ich denke bei dir ist die folgende
Zeile in /etc/pam.d/login
deaktiviert:

session    required   pam_limits.so

Wenn du die Zeile wieder aktivierst ('#' loeschen), sollte es
eigentlich beim naechsten Einloggen funktionieren.

Gruss

Ja genau ich meine ulimit -n
Nein die Zeile habe ich ueberprueft. Ist nicht deaktiviert.
Ich habe jetzt ulimit -n in /etc/profile reingeschrieben. Aber ist
halt so ne Dummy Loesung..