Re: mehrere xen VM's

Hi Christoph

Am Freitag, 20. Oktober 2006 15:00 schrieb Christoph Kaminski:
> Ich Frage mich aber ob der Overhead und damit auch die Performance
> nicht dadrunter leidet... Habe nen AMD XP 3000+ mit 2GB RAM hier,
> bis zu wievielen VM's waere es da noch vetraegbar?

Mit Xen verlierst Du viel weniger performance gegenüber anderen
Lösungen wie z.B. WMware. Hier:

Celeron 1300MHz 512MB Ram
3 VMs: DNS, Mail, Web

Der Rechner langweilt sich immer noch. Es kommt auf die Last der
Dienste an und die ist gleich hoch wie wenn sie auf einem Host
laufen. VMware frisst auch ohne Last ganz anständig.

> Dachte so 1 VM fuer X und Userprogs
> 1 VM fuer aktuelle Dienste und SID (z.B. mysql5, cyrus, exim4)
> 1 VM fuer Sarge und Dienste die nicht super aktuell sein muessen
> (samba, ldap etc)
>
> Was haltet ihr von?

Was Du halt so brauchst. Du hast Xen 3 aus den backports?

Gruss

Jürg