4.6.0-Paket von xfree86 irgendwo zu finden?

Hallo Liste,

ich habe ein Problem: Ich muß eine Trident-Grafikkarte dazu bewegen, das Bild
zu rotieren. Bishar kann der NVIDIA-Treiber das, aber ich habe noch nirgenwo
gesehen, daß ein Trident-Treiber das könnte. Hat jemand von euch dazu schon
mal was gelesen?

Alternativ wollte ich mal sehen, ob das unter xfree86 geht, aber da gibt es ja
nicht einmal in unstable entsprechende Pakete.

Wieso ist das eigentlich so? Hat sich das xfree86-Konsortium wirklich derart
massiv unbeliebt gemacht? Oder was ist der Grund?

Danke schon mal!

Markus