Re: Festplatte nach löschen immer noch voll

On Wed, 18 Oct 2006 23:47:41 +0200
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> On 18.10.06 22:34:59, Tobias Großmann wrote:
>
> Zunaechst mal: Kannst du deine Zeilenlaenge auf 72 Zeichen begrenzen,
> das hilft den Leuten ohne GUI-Client sehr beim beantworten.

Laut Sylpheed ist sie auf 72 Zeichen eingestellt. Merkwürdig

> Welchen Befehl hast du zum zurueckschiebn genutzt?

Ich habe die Dateien via MC kopiert

> Was sagt ein "normales" df dazu?

Leider das Selbe...

> Keine Ahnung, sind die Daten denn noch unter dem Mountpunkt zu finden.

> Unter Umstaenden. Sowohl KDE als auch Gnome's Dateimanager benutzen
> einen IIRC.

Ich habe aber den mc in der bash benutzt. KDE habe ich noch nie gestartet...

> Wenn du den Befehl mv benutzt hast wird jede Datei erst kopiert und wenn
> das erfolgreich war wird das "Original" geloescht.

Ich habe es via mc erst kopiert und dann von Hand aus der Quelle gelöscht.
Ich habe den Rechner mittlerweile auch mal neu gestartet. Der Effekt tritt immer noch auf.